1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Die Zukunft von PvP4All

Discussion in 'Announcements' started by Jannik8500, Apr 4, 2017.

  1. Jannik8500

    Jannik8500 Owner/Founder Administrator

    Hey PvP4Allers


    Da es diesmal um ein sehr ernstes Thema geht, wird dieser Post mal wieder auf Deutsch geschrieben.


    Wie ihr bestimmt bereits gemerkt habt, sind die Userzahlen in den letzten Monaten extrem gesunken. Früher hatten wir jeweils rund 200 verschiedene User pro Tag online, heute sind es gerade mal noch durchschnittlich 12 (über den ganzen Tag verteilt). Dadurch hat natürlich das gesamte Team nicht mehr wirklich Motivation etwas für den Server zu tun. Die Mapper, welche Stunden lang an einer einzelnen Map sitzen, welche danach gerade mal noch von paar Usern gespielt wird. Die Moderatoren, welche Stunden lang pro Tag online sind, um allfällige Reports zu bearbeiten. Die Developer, welche Nächte lang an einem Plugin sitzen, welches danach von so wenigen Usern genutzt wird. Und letztendlich die Administratoren, welche das ganze Team leiten und mit dieser wenigen Motivation zurechtkommen müssen. Zudem werden wir auch alle älter, sind gerade am Schulabschluss, arbeiten Vollzeit, planen unsere Zukunft und verbringen mehr Zeit mit anderen Dingen, als vor dem Computer zu sitzen. Wie es eben ist, wenn man älter wird.

    Da wir jedoch auch nicht einen halben Server betreiben möchten, sondern wenn wir einen Server betreiben, ihn auch updaten, einen Support anbieten, etc. möchten, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden:

    Wir werden den Minecraft Teil des Servers grösstenteils offline nehmen.
    Konkret heisst dies: Horror Survival Games, Block Bending Games, Super Jump und OneShot.
    Dies sind die Wartungsaufwändigsten Spiele, die jedoch trotzdem praktisch nie gespielt werden.

    Wir werden in Zukunft einen Versuch starten, und zwar werden wir PvP, Kit PvP und Nation War noch bestehen lassen. Jedoch wird die Lobby einfacher ausgebaut sein um schneller die Spiele welche noch existieren zu finden. Wenn die Userzahlen dadurch wieder steigen werden wir möglicherweise die anderen Spielmodi wieder online nehmen, falls jedoch das Gegenteil der Fall ist und die Userzahlen weiter fallen, werden wir den Server irgendwann komplett offline nehmen und somit komplett abschliessen. Da wir dies jedoch erst tun werden, wenn wirklich mehrere Tage kein User mehr online ist, werdet ihr davon wahrscheinlich nichts mehr mitbekommen.

    Der Teamspeak Server und das Forum bleibt selbstverständlich bestehen, denn dies ist der Ort wo sehr viele Freundschaften geschlossen wurden, zwischen Usern, sowie Staffmembern. Das Highlight war auf jeden Fall die Gamescom 2016 welche wir mit vielen Freunden die wir von TS3 kennen verbringen durften. Auch in Zukunft möchten wir mit unseren Freunden in Kontakt bleiben, deshalb wird der Teamspeak Server auch noch lange nicht offline gehen. Der Musik-Bot welcher nun einige Wochen offline war, ist nun übrigens dafür ab sofort wieder auf dem Teamspeak Server anzutreffen.

    Da es natürlich auch schade wäre die ganzen Plugins und Maps nicht mehr zu verwenden, werden wir einen Teil davon zum kostenlosen und einen Teil zum kostenpflichtigen Download anbieten. Wie genau dies aussehen wird werden wir euch in einem weiteren Post informieren. Die Plugins werden auf jeden Fall auf spigotmc.org zu finden sein und für die Maps werden wir sehr wahrscheinlich eine eigene Seite aufbauen. Falls jemand gerade an einem/einer bestimmten Plugin/Map interessiert ist, kann er mich gerne hier im Forum per Unterhaltung kontaktieren.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die das was wir alles geschaffen haben ermöglicht haben. Vielen Dank an jeden einzelnen von euch. Jeder Mapper, Moderator, Supporter, Developer und Admin!

    Ich möchte mich in diesem Fall im Namen des gesamten Teams nochmal für diese tolle Zeit bedanken und wünsche jedem einzelnen von euch noch viel Erfolg in der Zukunft.

    ~Jannik

    Veröffentlichte Plugins/Maps:
    MemoryInfo Bukkit/Spigot (Plugin):

    Der /memory command von PvP4All welcher Informationen zum Arbeitsspeicher anzeigt.
    Download: https://www.spigotmc.org/resources/memoryinfo.39888/

    MemoryInfo BungeeCord (Plugin):
    Download: https://www.spigotmc.org/resources/bungeememoryinfo-bungeecord.40016/

    TeamspeakVerify Bukkit (Plugin):
    Das Plugin um den Minecraft Account mit der Teamspeak Identität zu verifizieren und eine Server Gruppe zu geben.
    Download:
    https://www.spigotmc.org/resources/teamspeakverify-launch-50-off.42542/
     
    Last edited: Jun 28, 2017
  2. Jajaja du kannst einfach kein Englisch
     
    Zeryther likes this.
  3. Jannik8500

    Jannik8500 Owner/Founder Administrator

  4. Thechen02

    Thechen02 User

    Wie währe es mit lang angekündigten PvP Events?